den Frühling ins Haus holen

Der Winter hat unseren Garten noch immer voll im Griff, aber in der Wohnung erkämpfen wir uns schon ein Stückchen Frühling. Gott sei dank, bringt die bittere Kälte auch viel Sonnenschein und so erstrahlt unser neu gestrichener Kasten noch mehr. Den alten Kredenzaufsatz haben wir vor Jahren am Dachboden eines alten Hauses entdeckt. Nun erwacht er endlich aus seinen Dornröschenschlaf und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Außen habe ich ihn einfach grob abgeschliffen und mit seidenmatten Acryllack bemalt. Die Innenfarbe ist selbst zusammengemischt aus Acryllack und einfacher Acrylfarbe die ich sonst zum malen verwende.  Ich liebe den kreidigen Effekt, der dadurch entsteht. Und zur Feier des Tages blüht nun auch meine Hyazinthe.... Ich kann den Frühling schon riechen!