ships.jpeg

Moin Moin und Servus,

mein Name ist Katharina Fruhmann und ich bin die geistige Mutter von Tüddelkram.

Geboren im Norden Deutschlands, studiert in Osnabrück (Deutschland), Lund (Schweden), Wien (Österreich) und Bratislava (Slowakei) habe ich nun in Österreich Wurzeln geschlagen.

Verheiratet mit einem Burgenländer und bei zwei Söhnen mit doppelter Staatsbürgerschaft bin ich die einzige echte Norddeutsche in meiner Familie.

Um diesen Wurzeln gerecht zu werden, bringe ich einen Hauch norddeutschen Charme nach Österreich. Tüddelkram, das sind individuelle Produkte, die von mir entworfen und als Einzelstücke von mir handgefertigt werden. Hierbei verbinde ich die nordische Schlichtheit und Eleganz mit einem Hauch Verspieltheit - Tüddelkram eben!

Neben meinen kunsthandwerklichen Produkten biete ich zusätzlich Kreativworkshops an. Mit einem Master Abschluss in Kognitionswissenschaft und einem Schwerpunkt in selbstreguliertem Lernen und intrinsischer Motivation bin ich überzeugt, dass kreatives Arbeiten und das Erlernen von Handwerkstechniken unser Gefühl der Selbstwirksamkeit steigert und die Motivation und der Spaß am Lernen neu geweckt werden.

In meinem Blog findest du viele Ideen und Anleitungen selber Dinge herzustellen, denn das macht nicht nur Spaß, es ist auch viel nachhaltiger als alles blind zu konsumieren. Wenn du mehr lernen willst oder auch einfach in einer großen Auswahl an Materialien stöbern willst, um deinen persönlichen Entwurf umzusetzen, dann plane einfach einen Workshop mit mir.

Ansonsten bestell bei mir einfach dein Lieblingsstück, gerne gehe ich auf deine Wünsche ein und individualisiere jedes Stück. Alle meine Produkte sind nachhaltig produziert! Meine Materialien sind zum größten Teil hochwertige Möbelstoffe sowie Leder und Kunstleder, die ich als Zuschnittreste von einem burgenländischen Tapezierer beziehe.

Lasst uns gemeinsam aktiv werden! Denn Kreativität ist Innovation in seiner reinsten Form. Entdecke deine Fähigkeiten neu, freue dich über deine selbst erschaffenen Produkte, konsumiere bewusst und nachhaltig.

Ich freue mich, dich als Leser meines Blogs gewinnen zu können und dich einmal persönlich bei meinem Marktstand oder bei einem Workshop kennen zu lernen!

Servus und tschüss

Katharina