Post...

... für die Frau Tüddelkram.

Diesmal schickt mir Katja aus Mainz Bilder der Decke, die sie im letzten Sommerurlaub in Wien bei mir erstanden hat.

Liebe Katja, ich kann mich noch gut an euch erinnern, wie ihr am Ende des Tages, als schon die meisten Stände am Zusammenpacken waren, nochmal vorbei geschaut habt und wie ihr euch gefreut habt, dass die Decke auf euch gewartet hat. Ich hab mich auch gefreut, dass sie ihre Reise nach Deutschland antreten darf und bei euch so ein schönes Plätzchen gefunden hat. So ist nicht bloß eine Decke auf Wanderschaft gegangen, sondern auch ein Teil von mir, schließlich ist sie in vielen Stunden Arbeit zuerst in meinem Kopf und dann in meinen Händen entstanden.

Und so wünsch ich euch, dass sie auch im nächsten Sommer euch im Sturm wärmt und bei Sonne euch vor lästigen Ameisen schützt.