Zucker & Salz und ein bißchen Tüddelkram

Ab heute gibt es im wunderschönen Cafe`"Zucker&Salz" in Neunkirchen eine kleine feine Auswahl meiner Kramurisackerln und anderen Lieblingsstücken aus der neuen Tüddelkramkollektion. Schauts vorbei, lasst euch von Kaffee und grandioser Mehlspeise verwöhnen und nimmt gleich ein kleines Geschenk für den nächsten Anlass mit!  Wir freuen uns auf euch!

Die neuen Farben für den Frühling

So war das nicht geplant- kaum sind die letzten Silvesterraketen in den Himmel gestiegen, keimt bei mir die Sehnsuch nach Frühling. In einer Euphorie, die darin gipfelte, dass der Christbaum fluchtartig das Haus verließ und mit ihr sämtliche weihnachtliche und winterliche Dekoration, habe ich schonmal mit den neuen Stoffen, die ich für dieses Frühjahr auserkoren habe, Sessel bezogen und Polster genäht....

 

 

 

UND NUN DASS......... dabei habe ich doch gedacht, dass sich das mit dem Schnee dieses Jahr mal wieder erübrigt. Aber, türkies passt ja auch perfekt zum weiß im Garten... und so träum ich halt einfach vom Frühling und stell mir die Tulpen schonmal in die Wohnung....

Eine bleibende Erinnerung

Liebe kleine Emilia,

für deine Eltern beginnt jetzt das aufregenste Jahr ihres Lebens und für dich ein großartiges Leben. Du wirst alles zum ersten Mal machen, alles zum ersten Mal sehen, alles zum ersten Mal riechen und schmecken. Damit du ein Lebenlang weißt, wie besonders du bist und wie einzigartig jede Minute deines Lebens, wird diese Decke dich hoffentlich sehr sehr lange begleiten!

Ich wünsche dir, dass du dir die Welt machst, wie sie dir gefällt und dich dabei immer Menschen begleiten, die dich für all das lieben, was du bist!

Wir freuen uns, dass dujetzt mit uns auf diesen wunderschönen Planeten lebst!

Wohin nur mit den ganzen Zuckerln

Weihnachten nähert sich unaufhaltsam- und somit auch die Flut an süßen Gaben. Die finden jetzt in meinen alten Apothekerglas Platz- und das nicht nur zu Weihnachten

Für einen guten Kindergartenstart

Liebe Sophia,

der erste Tag im Kindergarten wird für dich bestimmt sehr aufregend werden! Damit du immer alles dabei hast, kommt jetzt dieser Beutelrucksack zu dir! Damit kannst du dich jetzt schon auf dieses große Ereignis freuen! Ich wünsche dir alles gute für all deine Abendteuer, die du in den nächsten Jahren erleben wirst!

noch mehr Platz für dein Lieblingskram

In diesen Sackeln findet allerhand Lieblingskram Platz. Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen: Bestellungen für Weihnachten werden bis Montag den 19.12. angenommen!

Notenkram

In dieser Wunschanfertigung finden nicht nur die Noten, sondern auch gleich die Flöte dazu, ihren Platz.

Es Weihnachtet sehr

Der Plan auf einen echten Weihnachtsbaum dies Jahr zu verzichten, wird zwar nicht ganz aufgehen, da hab leider nicht ich das Sagen, sondern die beiden Jüngsten in der Familie, aber dafür darf dieser Weihnachtsbaum schon jetzt in unser Wohnzimmer einziehen.

Und das gute daran, er ist 100% Nadelfrei. Ausgangspunkt war eine große Holzplatte von einer Transportbox. Der eine Teil wurde unsere Rückwand für unseren Essplatz und nun, ein Jahr später, bekommt diese Tafel auch endlich ihre Aufgabe. 

Das Basteln war ganz leicht, allerdings Zeitintensiv. Zuerst wurde die Tafel weiß grundiert. Mit Sternenschablonen dann ein Weihnachtsbaum aufschablonieren. Zum Schloss hab ich mit der Heißklebepistole noch Sterne und Kugeln aufgeklebt.

Auch wenn er nicht mit einen echten Baum in Konkurenz gehen kann, ist er vielleicht irgendwann eine würdige Alternative. Viel Platz für Geschenke liefert er allemal!

Weihnachtszeit

Selbstgebundene Kränze aus Waldrebe passen perfekt zu diesen Stoffherzen und Schildern. Noch vieles mehr zum schauen und kaufen gibt es am ersten Adventwochenende auf der Burg Forchtenstein. Ich freu mich auf euren Besuch.

Des Sessels neue Kleider

Leider haben wir vergessen ein Vorherfoto zu machen- aber ihr müsst uns einfach glauben, dass unser Stolz berechtigt ist. An zwei Vormittagen haben wir gewerkelt und aus dem hässlichen Entlein vom Sperrmüll wieder ein schönes Designerstück gemacht!

Weihnachtsproduktion gestartet

Auch wenn der Sommer sich jetzt noch mal angeberisch in Pose wirft, ist es nicht zu leugnen: Weihnachten steht vor der Tür. Untrügerische Zeichen hierfür: die ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen und mein verspannter Rücken auf Grund von stundenlanges vor der Nähmaschine hocken. Die ersten zehn Kramurisackeln sind geschaft und warten darauf mit deinen Wunschschriftzug personalisiert zu werden. Wer nicht bis Weihnachten warten will, kann sich natürlich schon jetzt sein Wunschsackel sichern, damit es dann spätestens zu Nikolaus an der Tür hängt und fleißig gefüllt werden kann!

zum aller ersten Geburtstag....

schenken wir diese Erinnerung. Alcantara auf Keilrahmen gespannt und ganz individuell bedruckt. So bleibt der erste Tag im Leben in ewiger Erinnerung....

Ein Hoch auf diesen Regensommer...

..denn weil es jetzt Abends immer noch ziemlich kühl wird, können wir uns jetzt schon mit diesen warmen Decken auf die Gartenliege oder aufs Sofa kuscheln und müssen nicht erst auf den Herbst warten. Kerzen anzünden, Wein einschenken und vom Sommer träumen!

Restekunstwerke

Kleine Minischnipsel von meinen Lieblingsstoffen rette ich und mache diese kleinen Kunstwerke aus Stoff daraus

Kibo - Projekt Hoffnung

Bevor wir alle in unserem wohl verdienten Sommerloch verschwinden, möchte ich euch noch mein aktuelles Projekt vorstellen und hoffe, dass ihr diesen Beitrag fleißig teilt.

Kibo ist das japanische Wort für Hoffnung, und genau das soll dieses Projekt sein. Wir haben uns zusammengetan, und im Flüchtlingswohnheim Sankt Gabriel in Maria Enzersdorf eine kleine Näh- und Kreativwerkstatt eingerichtet. Unterstützt vom Verein Flüchtlingshilfe Lebensraum und durch viele fleißige Hände ist dabei eine mini Firma entstanden. Hier nähen und entwerfen 5 Frauen und ein Mann (was uns besonders freut ;-)) wunderschöne Wohnaccessoirs sowie Taschen und andere nützliche Dinge zum Verkauf.

Hoffnung gibt uns dieses Projekt nicht nur, weil hier jeden Freitag für 4 Stunden 10 Menschen zusammenkommen, mit 7 verschiedenen Muttersprachen, 4 verschiedenen Religionen, und dass alles über 3 Generationen verteilt, Hoffnung gibt es uns, weil wir zeigen konnten, dass friedliches Zusammenleben, Zusammenarbeiten und zusammen Schönes erschaffen unabhängig ist, von Herkunft, Religion, Alter und Sprache.

Hoffnung gibt dieses Projekt den Menschen aus dem Haus Sankt Gabriel. Da sie endlich eine Plattform haben, auf der sie zeigen können, dass sie Menschen sind, mit vielen Fähigkeiten und Talenten. Sie sind geflüchtet, aus verschiedenen Krisensituationen in ihrer Heimat, aber sie sind nicht nur Flüchtlinge. Sie sind Menschen, die sich getraut haben ihre Heimat zu verlassen, um ihrer Familie Hoffnung auf ein Leben zu geben. Sie haben Mut, Kraft und Energie. Sie sind, wenn wir sie lassen, eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.

Hoffnung gibt uns das Projekt, weil wir selber soviel gelernt haben. Eigene Ängste und Befürchtungen überwinden, das Fremde als Bereicherung und nicht als Bedrohung wahrnehmen. Zu erkennen, dass die Sprache, die uns alle vereint, die des Humanismus ist. Wir müssen nicht das gleiche Wort für Mensch benutzen, um wie ein Mensch zu handeln, um die Bedürfnisse, Ängste und Hoffnungen eines Menschen zu haben!

Hoffnung gibt uns dieses Projekt, weil so viele Menschen uns mit ihren Spenden unterstützen. Denn auch das macht uns als Mensch aus, die Freude anderen zu Helfen. Das Glücksgefühl, wenn wir jemanden eine Freude machen.

Damit wir weiter tun können brauchen wir weiterhin Menschen, die uns unterstützen. Wir brauchen immer wieder Stoffreste, Nähgarn, Scheren, Nähmaschinen und sämtliches anderes Kreativmaterial. Wenn ihr in Wien oder Wiener Umland lebt und Materialien abzugeben habt, freuen wir uns sehr über Spenden.  Wenn du uns unterstützen magst, schreib mir bitte einfach über das Kontaktformular.

Danke fürs Lesen und ich wünsche euch ein schönes heißes Sommerloch, dass euch verschluckt und erst im September wieder ausspuckt!

 

 

Mutterkindpasshüllen

für die Vorfreude aufs Baby: Deine individuelle Mutterkindpasshülle mit Wunschmotiv. So macht das Schwangersein gleich noch mehr Freude!